· 

Yoshin Franz Ritter: Die Flügel des Adlers

Das Zeitalter der globalen Krisen, in dem wir leben, wird von einer psychischen Pandemie beherrscht: der Selbstentfremdung. Unser Wirtschaftssystem, der Kapitalismus, zwingt uns in Bullshit-Jobs und raubt uns unsere Lebenskraft. Dadurch verkümmert unsere seelische Innenwelt und lässt uns zu Zombies des wirtschaftlichen „Erfolgs“ werden, die in Zukunft in einer völlig zerstörten Umwelt vegetieren.

 

Die Antwort auf diese Situation ist längst da: Die neue Innerlichkeit, die aus unseren uralten Wurzeln wieder heraufströmt und bereits in vielen Mensch ihre innere Mitte gefunden hat. Diesmal sind nicht pastorale Vermittler ihre Träger, sondern wir selbst. Und der Ausweg aus der Krisenwelt liegt deshalb nur in uns.

 

Bestellungen: franz.ritter@naikan.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0